“Noor Al Hawa ist stärker als letztes Jahr”

Bei der Boxenauslosung zur diesjährigen HH The Emir’s Trophy hatte die deutsche Hoffnung Noor Al Hawa mit Startplatz 16 kein Fortune (siehe Extratext) (zum Langzeitmarkt).

Doch ist dies längst kein Grund zu verzagen. Der Makfi-Sohn, der am Mittwoch in Doha eine gute Abschlussarbeit absolvierte, ist in guter Form, wie seine Pflegerin Lisa Krüllmann gegenüber GaloppOnline.de mitteilte. „Ich denke, er ist stärker als im vergangenen Jahr“, sagte sie. „Den Aufbaustart in Neuss hat er gebraucht um Kondition zu bekommen. Das hat ihm gut getan, aber das Rennen ist natürlich sehr stark besetzt. Wir konnten auch zu Hause permanent mit ihm durcharbeiten. Er hatte in der Vorbereitung keinen Stopp”, berichtet Krüllmann angesprochen auf die zum Teil eisigen Temperaturen in der Heimat. Eduardo Pedroza, der am Samstag reiten wird, saß übrigens auch in der Abschlussarbeit im Sattel des Vorjahres-Zweiten.

„Dass Eddie ihn reitet ist natürlich perfekt“, so Krüllmann weiter. Auch die internationalen Journalisten, die kopfstark bei der Boxenauslosung in Doha dabei waren, räumen dem Gast aus Ravensberg gute Chancen ein. In einem Video wurde allen noch einmal Noor Al Hawas Qatar Derby-Sieg vor Augen geführt. Nicht nur diese Leistung hat man in Doha nicht vergessen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?