Northern Rock gewinnt auch in Hoppegarten Ausgleich I

Was ist das für ein Pferd? Und was für ein Kämpfer! Der von Sascha Smrczek für Egbert Schäfter trainierte Northern Rock kam auch am Montag in Hoppegarten wieder als Sieger über die Linie. Im Ausgleich I über 1800 Meter setzte sich der Santiago-Sohn als 33:10-Favorit unter Bayarsaikhan Ganbat nach einer Energieleistung durch, und verwies auf den letzten Metern den lange führenden Sun at work auf den zweiten Platz. Dritter wurde Tim Rocco, der mit seinem erneuten Aufgewicht auch eine bärenstarke Leistung zeigte (Zum Video).

Für Northern Rock war es beim neunten Start der siebte Sieg, und der fünfte Erfolg in Folge. Mit einem GAG, das nun in hohen 80er-Regionen anzusiedeln sein dürfte, wird man den vierjährigen Wallach in Zukunft wohl in Listen- und Grupperennen am Start sehen.

Mit einer Eventualquote von 12:10 war die von Markus Klug für Horst Pudwill trainierte Dreijährige Fosun am Montag die klarste Favoritin des Tages, doch ihrer Rolle wurde die Soldier Hollow-Tochter auch volauf gerecht. Unter Martin Seidl gewann die bereits in Listenrennen platzierte Stute überlegen gegen Ustana und Ossiline, und bescherte somit ihrem Betreuer einen wichtigen Punkt im Championatskampf (Zum Video). Das Finale der Hoppegartener Sprintserie gewann der von Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte Sanaadh, der gegen Bellcanto und Atlantik Cup erfolgreich war (Zum Video).

Im gut besetzten Ausgleich II über 1800 Meter setzte sich Andreas Wöhlers Fährhofer Lagoas unter Eduardo Pedroza zur Quote von 44:10 gegen Bergwind und Itobo durch.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?