O’Brien streicht Duo, Moore hat sich entschieden

Aidan O’Brien gewann den Prix de l’Arc de Triomphe im vergangenen Jahr mit Found und schickt am Sonntag gleich wieder fünf Pferde an den Start des Fünf-Millionen-Rennens.

Das heißt aber auch, dass der Ballydoyle-Trainer am Donnerstag zwei Pferde gestrichen hat. Etwas überraschend trifft dies auch auf den Vorjahres-Zweiten Highland Reel zu und auch Cliffs Of Moher befindet sich seit Donnerstag nicht mehr im Rennen. Somit gehen in Chantilly am Sonntag in der vierten Tages-Prüfung 18 Pferde an den Start (Zum Langzeitmarkt).

O’Briens Stalljockey Ryan Moore hat sich indes für Winter entschieden. Auch das ist etwas überraschend, denn die Galileo-Tochter ist noch nie über 2400 Meter gelaufen. Order Of St. George, der bei den Buchmachern aus dem O’Brien-Quintett am höchsten steht, ist der Ritt von Donnacha O’Brien.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?