News

Auch ohne Rennen eine bunte "Sport-Welt"

Am Wochenende sind keine Rennen in Deutschland, weswegen die aktuelle Ausgabe der „Sport-Welt“ auch ohne Rennvorschau auskommen muss.

Dennoch ist die Ausgabe 153, die am Freitag erscheint, vollgepackt mit interessanten Themen. Micheal Luxenburger traf sich mit Dennis Schiergen in Hong Kong zum Interview und renntechnisch werfen wir einen Blick auf Montag, wenn im belgischen Mons wieder zahlreiche deutsche Pferde an den Start kommen werden. In der "Welt der Zucht" werden nun die neuen Deckhengste vorgestellt. Dieses Mal ist es ein Flieger. Und in der neuen Serie "Der Rennsport im Netz" stehen die Internet-Seiten der europäischen Verbände im Fokus.

National bewegt und erregt der Championats-Kampf und die Einigung der Trainer auf ein Unentschieden die Gemüter. Wir haben uns einmal in der Szene umgehört und Aktive und Funktionäre gleichermaßen befragt, was sie von der Absprache halten und ob es möglichweise einer Änderung im Reglement bedarf.

(17.12.2015)