Oldie but Goldie – Ferro Sensation legt nach

Auch mit elf Jahren hat der von Christian von der Recke trainierte Wallach Ferro Sensation das Siegen noch nicht verlernt. Im Gegenteil: am Samstag gewann der Paolini-Sohn den Ausgleich III über 1200 Meter und damit schon sein zweites Rennen in Serie (Zum Video).

Wie schon bei seinem letzten Treffer saß auch am Samstag in Dortmund wieder Sonja Daroszewski, die innen gegen Thorpe Bay richtig kämpfen musste, im Sattel. Am Ende siegte Ferro Sensation, der 2012 die Goldene Peitsche gewinnen konnte, sicher mit einer dreiviertel Länge. Der Sieg des “Oldies” zahlte 50:10, Rang drei ging an Square Lamartine.

Am Montag könnte Ferro Sensation schon seinen nächsten Treffer folgen lassen. Er ist als Starter im belgischen Mons angegeben.

 

[[{“fid”:”137464″,”view_mode”:”default”,”fields”:{“format”:”default”},”type”:”media”,”field_deltas”:{“1”:{“format”:”default”}},”attributes”:{“class”:”media-element file-default”,”data-delta”:”1″},”link_text”:null}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?