Our Ivanhowe am Samstag in den Sky High Stakes

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Our Ivanhowe, in Deutschland noch als Ivanhowe am Start, wird am Samstag im australischen Rosehill sein Saisondebüt geben.

Der Soldier Hollow-Sohn aus dem Besitz der Australia Racing Stables startet in den zur Gruppe III zählenden Sky High Stakes (350.000 AUD) über 2000 Meter. Es soll als Prep-Race für die das BMW über 2400 Meter dienen, dieses Rennen wird zwei Wochen später ebenfalls in Rosehill ausgetragen.

„Es gibt nicht wirklich viele Bahnen, die ihm liegen. In der Vorbereitung hatten wir keine Probleme, aber wir haben einfach auf die richtigen Bedingungen gewartet. Er braucht guten Boden, um seine beste Leitung zu zeigen“, sagte sein Betreuer Lee Freedman über den Doomben Cup-Sieger des vergangenen Jahres. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?