Pedroza siegt mit seinem “Freund” in Katar

Eduardo Pedroza hat am Samstag gut einen Stunde vor der HH The Emir’s Trophy einmal mehr bewiesen, dass er weiß, wo in Doha der Zielpfosten steht. Auf dem von Ibrahim Al Malki trainierten Pazeer gewann er ein 2000 Meter-Rennen auf der Grasbahn gegen den lange führenden Shabbab und Marc Lerner.

Es war ein perfekt getimter Ritt Pedrozas, der den vierjährigen Siyouni-Sohn in der Zielgeraden passgenau einsetzte und den bereits wie den Sieger gehenden Shabbab am Pfosten stellte. „Ich habe bewusst länger gewartet, da das Rennen sehr langsam gelaufen wurde. Er hat einen tollen Speed“, so Pedroza nach dem Rennen. Pazeer und er sind bereits ein eingespieltes Team. Gemeinsam gewannen sie schon die letzten beiden Rennen. 2017 siegte Pedroza mit Pazeer in einem Gruppe III-Rennen und wurde anschließend Zweiter hinter Mac Mahon (er läuft am Samstag in der Trophy) im Qatar Derby. „Er ist mein Freund“, sagte Pedroza über Hengst, der ihm in Katar schon viele schöne Momente bescherte.

Ohne Möglichkeiten auf den Sieg war Eduardo Pedroza jedoch zuvor in der Al Biddah Mile (Gr. II, 250.000 Dollar). Auf der von Mohammed Hussain Afroz trainierten Dark Angel-Tochter Darkhana belegte er hinter dem Siege Tip Two Win (Anne Cowley/David Probert) nur den achten Platz. Früh war Pedroza mit seiner Partnerin unter Druck und konnte in der Geraden nicht weiter zulegen. Auf den Plätzen passierten Anima Rock und Mualah den Zielpfosten. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?