Peter Schiergen mit zweitem Starter in Meydan

Wie Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de bestätigte wird er für die Besitzer des ehemaligen Preis von Europa-Siegers Empoli, Valentin Bukhtoyarov und Eugeny Kappushev, ab sofort einen weiteren Starter während des Racing Carnivals in Dubai betreuen.

„Die Besitzer von Empoli haben mich gebeten für sie den Wallach Cooptado in Meydan zu betreuen. Ich habe zugesagt und werde ihn vermutlich am Super Saturday an den Start bringen. Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob das Pferd nach dem Carnival zu mir nach Deutschland in Training kommen soll, oder was sonst danach mit ihm passiert“, teilte Peter Schiergen, der zudem Stall Domstadts Ross, der Mitte Februar Zweiter in einem Handicap in Meydan wurde (Zum Video), aktuell in Dubai sattelt, gegenüber GaloppOnline.de mit.

Cooptado ist rein argentinisch gezogen, ist bereits sieben Jahre alt und stammt von dem argentinischen Deckhengst Equal Stripes ab. „Er ist häufig in Singapur gelaufen, hat dort ein 1800 Meter Rennen gewonnen und sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt. Er ist trotz des Sieges über die Mitteldistanz ein Steher. Wir geben jetzt mal eine Nennung für den Super Saturday am kommenden Samstag für das Gruppe II City of Gold über 2400 Meter ab. Ob er in das Rennen überhaupt rein kommt, das müssen wir abwarten“, fügte Peter Schiergen hinzu.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?