Picknick-Renntag in Köln mit neun Rennen

Der Kölner Renn-Verein lädt am Sonntag zum ersten Chefkoch Picknick Renntag ein. Ein Tag, der bereits um 10.30 Uhr beginnt. Die Besucher sind eingeladen es sich auf den Rasenflächen der Rennbahn auf Decken gemütlich zu machen, gerne können Getränke und Speisen mitgebracht werden. Einzig das Grillen ist nicht gestattet. „Wir gehen die Sache sehr offen und positiv an“, so Kölns Geschäftsführer Philipp Hein.

Sportlich geht es ebenfalls recht gemütlich zu, neun basissportlich orientierte Rennen stehen ab 14.10 Uhr auf der Karte (Zum Tagesmarkt), den Anfang (insgesamt werden neun Prüfungen entschieden) machen die Zweijährigen, unter ihnen auch Mario Hofers El Footstep, der die Farben von Eckhard Sauren vertritt. „Er hat sehr gut gearbeitet und ist im Endkampf zu erwarten“, zeigt sich Sauren optimistisch über die Chancen des aus der Elle Danzig stammenden Footstepsinthesand-Sohnes, der auch eine Nennung für den „Winterfavoriten“ besitzt und der bei seinem Debüt von Koen Clijmans geritten werden wird (Zum Rennen).

Interessant ist darüber hinaus der Start des von Andreas Wöhler trainierten und zuletzt zweimal siegreichen dreijährigen Yaa Salaams, der unter Jozef im Ausgleich II starten wird. Es ist das Handicap-Debüt des Helmet-Sohnes (Zum Rennen).

Mehr zum Picknick-Renntag zu dem rund 12.000 Besucher erwartet werden, lesen Sie in der kommenden Ausgabe der “Sport-Welt”, die am Freitag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil