Pietsch nicht mehr am Mülheimer-Diana-Stall

Mit sofortiger Wirkung ist das Engagement von Alexander Pietsch (Foto) am Mülheimer Diana-Stall von Jens Hirschberger, der dort im Angestelltenstatus als Publictrainer tätig ist, beendet. Dies wurde auf Nachfrage von GaloppOnline.de bestätigt.

Noch am letzten Samstag hatte Alexander Pietsch mit Wild Comet in Mülheim und am Sonntag mit Blue Diamond für den Diana-Stall gewonnen. Am kommenden Samstag, wenn es in die “Große Woche” von Iffezheim geht, wurden bereits andere Reiter für die Pferde von Jens Hirschberger verpflichtet. 

So sitzt Martin Seidl im Sattel des Auenquellers Oriental Eagle im Itlingen – Preis der BBAG-Jährlingsauktion, für Daring Match, der am Sonntag zum wiederholten Mal die Sport-Welt-Goldene Peitsche bestreitet, wurde der Engländer Jack Mitchell verpflichtet.

Alexander Pietsch, der 2015 mit 86 Erfolgen zusammen mit Andrasch Starke Champion-Jockey wurde, steht in der Inlandsstatistik aktuell mit 44 Erfolgen hinter Filip Minarik an zweiter Stelle.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil