Positive Saisonbilanz im Leipziger Scheibenholz

Die Scheibenholz GmbH & Co. KG kann für die diesjährige Leipziger Saison ein durch die Bank weg positives Fazit ziehen. Rund 60.000 Gäste besuchten die vielen Veranstaltungen auf dem Rennbahngelände, alleine die Renntage zogen weit mehr als 35.000 Besucher an.

„Die Renntage 2016 brachten einmal mehr tollen Sport und gute Stimmung ins Scheibenholz. Mit dem Moderenntag und dem Internationalen Renntag sind wir wichtige Schritte gegangen, das Interesse am Galoppsport ganzjährig hoch zu halten. Zudem konnten weitere wichtige Partner und Sponsoren gewonnen werden, ohne die der Galoppsport nicht zu finanzieren wäre. Darüber hinaus tragen unsere Bemühungen, die Rennbahn auch abseits des Galoppsports für Kulturveranstaltungen zu öffnen, immer mehr Früchte. Insbesondere das LVZ Sommerkino bot eine einmalige Kulisse, die bei den Leipzigern sehr gut ankam“, resümiert Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?