Protectionist-Start in Baden unwahrscheinlich

Aus dem Ravensberger Quartier von Andreas Wöhler kommt die Nachricht, dass Protectionist und somit der überragende Sieger des Großen Preises von Berlin am letzten Sonntag in Hoppegarten (Zum Video), nicht ganz heil aus der Gruppe-I-Prüfung gekommen sei. Protectionist zeigte nach dem Rennen im Schritt leichte Beeinträchtigungen vom Beckenbereich ausgehend und um kein Risiko einzugehen, wurde der Hengst auch nicht nach Ravensberg verladen, sondern blieb zunächst in der Obhut seiner Betreuerin.

Noch in der selben Nacht wurde er von seiner Tierärztin Frau Dr. Ingrid Hornig untersucht, sie konnte Schlimmeres ausschließen und so trat Protectionist am Montag die Heimreise nach Ravensberg an. Umfangreiche Untersuchungen haben inzwischen ergeben, dass sich Protectionist im hinteren Beckenbereich eine Zerrung zugezogen hat und deshalb erst einmal pausieren muss. Ein Start im Großen Preis von Baden ist daher sehr unwahrscheinlich (Zum Langzeitmarkt). Auch wenn eine Zerrung mitunter langwierig sein kann, hofft man in Ravensberg natürlich, dass der Melbourne Cup-Sieger bald wieder in das Training einsteigen kann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?