Pythagoras künftig für den Galopp Süddeutschland

Der Galopp Club Süddeutschland e.V. wird in der kommenden Saison wieder ein Pferd in München-Riem bei Trainer Werner Glanz im Training haben. 

Der noch wenig geprüfte Wallach Pythagoras (Oratorio – Linorova v. Trempolino) stand bislang im Besitz des Stalles PIDA, ist fünf Jahre alt und bestritt den Großteil seiner Karriere für Peter Schiergen in Frankreich, wo er in Amiens über 2.200 Meter gewann.

Mit der Inländergeltung sind Starts in Frankreich zwar nicht ausgeschlossen, aber das Hauptbetätigungsfeld soll für ihn in Süddeutschland liegen. Unter seinen Geschwistern sind mit Staraco (15 Siege) und Lixirova (3 Siege) zwei Black Type Pferde. Die Slickly Stute Lixirova gewann dabei über 1.400 Meter mit dem Prix Miesque ein Gruppe III Rennen.

Die erfolgreichsten Pferde in der Geschichte der jüngeren Vergangenheit des Galopp Club Süddeutschland e.V. waren sicherlich Sentimento, Sepideh und Immi Ruah.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?