Quinn kam, sah und siegte: Dicker Treffer in Newmarket

„Es ist toll, hier sofort ein Rennen zu gewinnen. Ich bin gerade erst angekommen und habe direkt gewonnen. Das ist natürlich eine Super-Sache“, so Jimmy Quinn unmittelbar nach den Tattersalls Autumn Auction Stakes in Newmarket. Er kam, sah und siegte. Denn Quinn selbst ist erst am Mittwoch in England angekommen. Der Ex-Schiergen-Stalljockey ritt bereits am Donnerstag in Newmarket, landete dabei aber nicht in der Platzierung.

In den Tattersalls Autumn Auction Stakes war das ganz anders. Denn in dem mit 100.000 Pfund (mehr als 330.000 Mark) dotierten Rennen siegte Quinn auf Major Laugh. Nach 1200 Metern ließ der Engländer auf dem Rücken des 170:10-Außenseiters den 29 (!) Gegnern keine Chance.

Nach dem Rennen in Newmarket (einen Tag vor dem großen Champions Day) wurde Quinn von englischen Journalisten auch zum Thema Deutschland befragt. Der Engländer dazu: „Ich werde über Winter auf jeden Fall in England reiten. Ich hatte in Deutschland eine gute Zeit, war aber oft alleine. Wenn ich zurückgehe, dann wohl nur, wenn meine Frau mitkommt und das Angebot finanziell stimmt.“ Turfdeutschland darf also weiter gespannt sein, ob Jimmy bleibt oder nicht. Nach dem Erfolg am Freitag in seiner Heimat fällt Quinn diese Entscheidung vielleicht noch ein wenig schwerer. Am Samstag ist Quinn wieder in Deutschland, reitet an diesem Tag in Gelsenkirchen und am Sonntag auch in Köln.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?