Rafael Schistl in Brasilien schwer verunglückt

Der brasilianische Jockey Rafael Schistl, aktuell beschäftigt am Kölner Stall von Henk Grewe, war Berichten zufolge in seiner Heimat Brasilien in einen schweren Autounfall verwickelt. Der 27jährige, der im Mai mit dem im Besitz von Darius Racing stehenden Wöhler-Schützling Wasir das 45. Comer Group Oleander-Rennen in Hoppegarten gewann, befindet sich demnach  mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Schistls Zustand soll sehr kritisch sein, er sei nicht in der Lage zu sprechen, und kämpft den Ärzten zufolge um sein Leben. Für den Ritt auf Wasir in Berlin hatte der Brasilianer wegen übertriebenem Peitschengebrauchs ein Reitverbot von neun Renntagen bis einschließlich dem 19. Juni erhalten. Diese Pause nutzte er zu einer Reise in seine Heimat. Schistl war für den Ritt auf dem von Niels Petersen Our Last Summer am kommenden Sonntag im swb-Derby-Trial in Bremen vorgesehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?