Recke eins-zwei im Steher-Handicap über 2950 Meter

Der erste After Work-Renntag des Jahres am Dienstag Köln bot bei leider wenig einladendem Wetter, es schneite zwischendurch und war empfindlich kalt, einige stark besetzte Handicaps.

Aus schier aussichtsloser Position flog Brendan mit Stephen Hellyn im Ausgleich IV über die Meile heran, doch Lucy Bee besaß vorne einen gewaltigen Vorsprung. Tatsächlich schaffte es der frische Mülheimer Sieger aus dem Quartier von Elfi Schnakenberg genau auf der Linie (Zum Video).

Deutlich weniger musste Eva-Maria Zwingelstein auf dem dreifachen Sandbahn-Sieger Emirati Spirit (Mario Hofer) im untersten Handicap über 1200 Meter tun, der als klarer 21:10-Favorit im zwölfköpfigen Feld nichts anbrennen ließ (Zum Video).

Mombasa und Adrian von Gunten sind in St. Moritz im Skikjöring eine Macht, der Besitzer durfte sich im Februar mit dem Titel des Königs vom Engadin schmücken. Aber auch auf Gras zeigt Mombasa ihr Können, gewann mit Trainersohn Vinzenz Schiergen durch kapitalen Speed ein Handicap über den weiten Weg von 2950 Meter gegen die sich lange verteidigende Azyan und Pearl of England (Zum Video).

Zu zwei Siegen kam auch Christian von der Recke. Nach Eric (Zum Video) zu Beginn konnte der zweifache Sandbahnsieger Kolonel Kirkup nach großem Kampf gegen den Stallgefährten Polski Poseidon über 2950 Meter im Ausgleich hauchdünn gewinnen (Zum Video).

Eine halbe Stunde vorher wurde ein Ausgleich III über 1850 ausgetragen. Ian Ferguson schoss mit La Facella (Axel Kleinkorres) wie ein Pfeil durchs Feld (Zum Video), korrigierte dabei die Sandbahnform. Der Holländer Viscount Vert und der Favorit Dreamworks belegten die nächsten Plätze.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil