Recke-Match-Race beim Night Turf 2017

Zwei Tage bevor im schweizerischen Engadin der Große Preis von St. Moritz entschieden wird (Zum Langzeitmarkt), findet am 24. Februar zum zweiten Mal das Event „Night Turf“ statt.

Wie der Name unschwer vermuten lässt, findet die Veranstaltung inklusive Volksfest bis in die Nacht hinein statt. Das Fest beginnt um 14.30 Uhr, noch ehe die Dunkelheit über dem zugefrorenen Moritz-See Einzug hält. „Das Nennungsergebnis darf mit je elf Pferden im Trab-und Flachrennen als sehr erfreulich bezeichnet werden. Beim berittenen Prominenten- Skikjöring treten sechs wagemutige Stars aus der Politik, Sport, Musik und TV gegeneinander an“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. „Neben dem einzigartigen Renngeschehen erwartet alle Besucher bei freiem Eintritt auf den zugefrorenen St. Moritzersee ein Live-Konzert auf der Outdoorbühne und zum Abschluss eine spektakuläre Lasershow.“

Um 15.30 Uhr wird es erstmals auf der Rennbahn spannend. In einem Match Race treten die von Christian von der Recke trainierten Ferro Sensation und Renny Storm gegeneinander an. Beide Pferde wurden aus fünf möglichen Startern ausgelost. Für das Flachrennen über 1600 Meter sind elf Pferde genannt worden, darunter auch der ebenfalls von Christian von der Recke vorbereite Eric, der am ersten White Turf-Sonntag gewinnen konnte, der allerdings wohl eher im Grand Prix am Sonntag laufen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?