Reliable Man wechselt nach Frankreich

Der im Gestüt Röttgen aufgestellte Reliable Man, der in den vergangenen vier Deckzeiten Jahr für Jahr konstant über 65 Stuten gedeckt hat und dabei eine  hervorragende Befruchtungsrate erreichte,  wird – zunächst befristet auf das Deckjahr 2018 – in Frankreich stationiert.

Aus Röttgen heißt es: „Die Entscheidung der internen Syndikatsabstimmung hat ihren Grund in der unzureichenden Unterstützung durch einige der größeren deutschen Züchter. Wir sind aber sicher, dass Reliable Man schon jetzt eine Bereicherung für die deutsche Vollblutzucht war und darum auch dankbar, dass er in Röttgen aufgestellt worden ist. Wir werden ihm und ähnlich qualifizierten anderen Deckhengsten jederzeit wieder ermöglichen, in Röttgen für die deutsche Vollblutzucht zu wirken.“

Der vor allem im Prix du Jockey Club siegreiche Dalakhani-Sohn hat seinen ersten Jahrgang in Deutschland und Neuseeland, wohin er mehrere Jahre shuttelte, auf der Bahn und konnte bereits auch die ersten Sieger stellen.
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?