Ronaldo am Sonntag im Swiss Derby

Der von Waldemar Hickst für RHBS Racing trainierte Ronaldo wird der einzige deutsche Starter am Sonntag im Swiss Derby in Frauenfeld sein. In dem mit 75.000 Schweizer Franken dotierten 2400 Meter-Rennen wird der Scalo-Sohn, der zuletzt Zweiter in einem Maidenrennen in Baden-Baden war, von Marc Lerner geritten. Waldemar Hickst stellte 2015 mit Gaius Caesar bereits den Sieger im Swiss Derby.

Mit lediglich sechs Pferden wird in diesem Jahr nur ein kleines Feld im “Blauen Band” der Eidgenossen auf die Reise gehen. Vier der sechs Starter kommen aus Frankreich. Henri-Alex Pantall bietet für den Schweizer Peter Baumgartner One One One und den nachgenannten Malkoboy auf, die beide gerade erst eigens für den Derbystart erworben wurden.

Nicolas Caullery schickt Go Fast ins Rennen, und Didier Prod’homme sucht seine Chance mit dem in den Farben der Familie Kräuliger startenden Schimmel Rebello, zuletzt Zweiter im Ittlingen Derby-Trial in Baden-Baden. Das einzige, in der Schweiz trainierte Pferd ist der ebenfalls in Kräuliger-Besitz stehende Cornwall Cottage, der von Andreas Schärer vorbereitet wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?