Rosenpurpur gewinnt Lomitas Derby Trial

Der von Peter Schiergen in Köln vorbereitete Rosenpurpur (17:10) hat das Lomitas Derby Trial über 2200 Meter in Bremen gewonnen.

Stalljockey Andrasch Starke wartete auf dem Pour Moi-Sohn auf Position drei postiert relativ lange, bis er den entscheidenden Angriff setzte, von dem er dann bis ins Ziel leben konnte. Schnell wurde von weiter hinten noch Andreas Wöhlers Debütant Indian Eagle (Eduardo Pedroza), der sich damit noch Rang zwei schnappte, aber nicht mehr ganz an den enteilten Sieger herankam.

Ebenfalls noch besser in die Partie kam an der Außenseite Peter Schiergens “zweite Waffe” Leoro (Daniele Porcu), der Dritter wurde. Auch für ihn war es erst der erste Karrierestart (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?