Royal Fox gewinnt Start-Ziel für Steinberg

Am 26. Juli 2015 hatte Royal Fox sein letztes Rennen gewonnen.

Nun fast zwei Jahre später und mittlerweile bei Sarah Steinberg in Training hat der Manduro-Sohn endlich einmal wieder zugeschlagen. Auf der Rennbahn von Maisons-Laffitte gewann der siebenjährige Wallach am Mittwoch ein mit 21.000 Euro dotiertes Handicap über die Meile. Unter Jockey Théo Bachelot setzte sich Royal Fox Start-Ziel gegen 15köpfige Gegnerschaft durch.

Am Ende wurde es für den Gast aus Deutschland zwar noch einmal eng, doch der Zielpfosten stand für Royal Fox goldrichtig. Auf dem zweiten Platz hinter dem Sieger passierten Magicienmake Myday und Idle Wheel die Linie. Der Sieg des Deutschen zahlte 85:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?