Royal Youmzain fliegt an allen vorbei

Beim ersten Start unter Seide noch durch Narella bestimmt von einem guten Pferd geschlagen, brauchte der von Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte Royal Youmzain am Sonntag in der Düsseldorfer Auftaktprüfung nun schon keinen Gegner mehr vor sich dulden. 

Unter Daniele Porcu flog der Youmzian-Sohn im Rennen für die Youngster über die Meile vom letzten Platz kommend in der Geraden an allen vorbei und zeigte, dass er sich auf durchlässiger Bahn bestens aufgehoben fühlt. Auch wenn der Wöhler-Schützling derzeit keine Nennungen für bessere Aufgaben besitzt, darf man aufgrund der Manier seines Sieges bestimmt auf seine weitere Laufbahn sehr gespannt sein.

Hinter dem ganz leichten Sieger, der als 18:10-Favorit ins Rennen gegangen war, belegte aus dem Vordertreffen heraus Mario Hofers Emerald Master Platz zwei, der somit auch ein gutes Debüt gab. Dritter wurde, ebenfalls bei seinem Rennbahneinstand, von weiter hinten noch schön in die Partie findend, Erasmus aus dem Quartier von Markus Klug (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?