Saint-Cloud: Walsingham Dritter auf Listenparkett

Eine sehr gute Leistung zeigte am Montag im französischen Saint-Cloud der von Waldemar Hickst für den Stall Lucky Owner von Klaus Hofmann trainierte Walsingham im zur Listenklasse zählenden und mit 55.000 Euro dotierten Prix de l´Avre.

Unter Christophe Soumillon kam der dreijährige Campanologist-Sohn gegen Ende der 2400 Meter-Strecke immer besser auf Touren und passierte den Zielpfosten schließlich als Dritter.

Schneller waren nur der aus England angereiste und von Charles Appleby trainierte Wolf Country (William Buick) und Nicolas Clements Falcon Wings (Stephane Pasquier), die in dieser Reihenfolge die Plätze eins und zwei belegten. Gestartet war der Hickst-Schützling als 110:10-Chance.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?