Am Samstag “Trouble” in Lingfield

Am Samstag könnte es auf der Allwetterbahn im englischen Lingfield “Trouble” geben. Denn dort soll der von Dominik Moser in Hannover für das Gestüt Brümmerhof trainierte Flieger Making Trouble, eines der besten deutschen Pferde auf den kurzen Distanzen, an den Start kommen.

Moser, der in diesem Jahr in England mit der Areion-Tochter Artistica bereits ein Listenrennen gewinnen konnte, will den Wallach in die Betway Golden Rose Stakes schicken, eine mit 37.000 Pfund dotierte Listenprüfung über 1200 Meter, die gleichzeitig ein Qualifikationsrennen für die mit 150.000 Pfund dotierte All-Weather Sprint Championships ist, die auf gleicher Bahn und Distanz am All-Weather Championships Finals Day, Karfreitag, dem 30. März, gelaufen wird, und in dem sich im vergangenen Jahr Guido Schmitts Gamgoom versuchte, der damals jedoch nur den zwölften, und damit letzten Platz belegte.

Der Sieger des Rennens am Samstag hat eine automatische Startberechtigung für das Rennen am 30. März. Jockey von Making Trouble, der zuletzt in einem Altersgewichtsrennen auf seiner Heimatbahn Zweiter zu Yasmin Almenräders Mc Queen war, soll Robert Havlin sein.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?