Sanjii Danon gewinnt Listenrennen in Mailand-San Siro

Einen deutschen Listentreffer gab es am Sonntag auf der Rennbahn San Siro in Mailand durch Sanjii Danon (auf dem Foto noch in alten Farben) aus dem Besitz des Stalles Herb. Der von Gerald Geisler in Iffezheim trainierte Big Shuffle-Sohn siegte unter Luca Maniezzi im Premio Bereguardo, einer mit 41.800 Euro dotierten Listenprüfung auf der Meile als 65:10-Chance.

Doch es war ganz eng, denn nur ein Hals sprach im Ziel für den deutschen Gast, der sich knapp gegen den zweiten Favoriten Libano behaupten konnte. Der Favorit Saratoga Black kam nur auf den letzten Platz, Vierter wurde Carmen Bocskais Winterwind.

Und es gab am Sonntag sogar noch einen zweiten Sieg auf der Mailänder Bahn. Für diesen sorgte der von Ralf Rohne für Kurt Fekonja trainierte Orsino, der ein Altersgewichtsrennen über 2800 Meter, das mit 33.000 Euro dotiert war, mit zweieinhalb Längen Vorsprung als 45:10-Mitfavorit gewann. Im Sattel saß dabei Mirco Demuro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?