Sascha Smrczek: Mit „Wonne“ in die Saison 2018

Die beiden Gruppesiege des Spitzenmeilers Wonnemond bedeuteten für das Quartier von Trainer Sascha Smrczek die absoluten Highlights 2017. Und auch in dieser Saison plant der Düsseldorfer Lokalmatador Gruppetreffer seines Cracks fest ein. Aber auch ansonsten ist sein Düsseldorfer Quartier gut aufgestellt, um auf Black Type-Niveau zu punkten.

Selbst unter den Galoppern des Derbyjahrgangs befinden sich dreijährige Kandidaten unter den aktuell 56 Stallinsassen, die für die klassische Route in Frage kommen. Wer das alles ist, wie Sascha Smrczek die vergangene Saison beurteilt und welche Ziele er in diesem Jahr anvisiert, das können sie in der Sport-Welt erfahren, die am Freitag erscheint und die pünktlich zum Düsseldorfer Saisonauftakt die Stallparade von Sascha Smrczek, der aktuell mit acht Erfolgen bereits fast dreimal so viele Rennen wie zum vergleichbaren Zeitpunkt des vergangenen Jahres gewonnen hat, beinhaltet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?