Schafft Empire Hurricane den Hattrick?

Am Samstag steht der zweite Tag des ANPAK Superpackage Ostsee-Meetings in Bad Doberan an (Zum Tagesmarkt). Die Tageskarte umfasst zehn Rennen, von denen neun für die Vollblüter vorgesehen sind. Der Start zum ersten Rennen ist für 12:05 Uhr angesetzt, wobei die ersten vier Rennen als internationale PMU-Rennen gelaufen werden.

Das absolute Highlight des Tages ist natürlich der Große ANPAK Superpackage Ostsee-Preis, ein Ausgleich I über 1900 Meter, dotiert mit 22.500 Euro (Zum Rennen). Hier liegt der Fokus vor allen Dingen auf dem von Dr. Andreas Bolte trainierten Empire Hurricane (F.Minarik). Der Hurricane Run-Sohn gewann dieses Rennen in den vergangenen beiden Jahren und könnte nun den Hattrick schaffen. Mit von der Partie ist auch der schnellste Halbblüter Deutschlands, Apoleon (T.Scardino). Der mittlerweile sechsjährige Wallach hat nur gute Erinnerungen an die Bahn an der Ostsee und sollte weit vorne zu finden sein. Ein Muster an Beständigkeit ist der von Christian von der Recke für den Stall Nizza trainierte Jungleboogie (R.Piechulek). Der Sohn des Derbysiegers Nicaron gewann unter anderem den Großen Preis von St. Moritz in diesem Jahr. Zuletzt war der Hengst in einem Ausgleich I in Hamburg starker Dritter. Sieger damals war Matchwinner, der die Form mittlerweile aufwertete. Das Feld wird komplettiert durch Lili Moon (D.Porcu), Summershine (F.F.Da Silva) und Sweet Thomas (J.Bojko).

Das Highlight für alle Wetter stellt sicherlich das achte Rennen des Tages dar, ein Ausgleich IV über 1750 Meter mit einer garantierten Viererwetten-Auszahlung von 10.000 Euro (Zum Rennen). Zwölf Kandidaten kommen an den Start, von denen der frische Sieger Pascani auf keiner Wette fehlen darf. Auch die von Marco Angermann trainierte Sternzeichen sollte eine gute Rolle spielen können. 

Im Verlauf des Renntages werden unter anderem noch mehrere Ausgleich III, ein Rennen für sieglose dreijährige, weitere Ausgleich IV und auch ein Reitpferderennen gelaufen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?