Schiergen mit einem Duo in den “l’Opera”

Am übernächsten Sonntag steht in Chantilly neben dem Prix de l’Arc de Triomphe u.a. auch der zur Gruppe I zählende Prix l’Opera auf der Top-Karte (Zum Langzeitmarkt).

Am Mittwoch bestätigte Asterblüte-Coach Peter Schiergen, dass er in dem Stuten-Kracher gleich mit zwei Pferden vertreten sein wird. „Lacazar und Ashiana werden beiden dort laufen, beide sind gut drauf“, so Schiergen. Für Lacazar (Gestüt Haus Zoppenbroich) wird es der erste Auftritt seit ihrem Triumph im Henkel-Preis der Diana sein, die Diana-Fünfte Ashiana (Eckhard Sauren) avancierte während der Großen Woche in Iffezheim mit ihrem Erfolg im T. von Zastrow Stutenpreis zur Gruppesiegerin.

Für Peter Schiergen ist es nicht der erste Angriff auf den „l’Opera“. Zuletzt hatte er im vergangenen Jahr mit Royal Solitaire eine Starterin in dem 2000 Meter-Rennen. Vor zwölf Monaten wurde die Shamardal-Tochter gute Fünfte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil