Schiergen-Form sticht auch in Hannover

Die dritte Tagesprüfung in Hannover, ein Rennen über 1600 Meter für sieglose Stuten, war für den Jahrgang 2015 reserviert. Mit dem Sieg der von Peter Schiergen für das Gestüt Brümmerhof trainierten Angelina (57:10) kam es in dieser sozusagen zu einem Heimsieg (Zum Video).

Aus dem Mitteltreffen kommend rückte die Areion-Tochter unter Daniele Porcu peu a peu auf und siegte am Ende leicht mit eindreiviertel Längen. Ranz zwei ging an die lange führende Bützje (Martin Seidl) aus dem Rennstall von Markus Klug, die keine Mühe hatte die Favoritin der Prüfung, Waldemar Hicksts Namara, in Schach zu halten.

Der Sieg, der Markus Klug mit Bützje noch nicht gelang, holte er eine halbe Stunde später mit der Röttgenerin Elaine unmittelbar nach (Zum Video). Die Areion-Tochter siegte für den Heumarer in einem Altersgewichtsrennen für den Derbyjahrgang über 2200 Meter. Peter Schiergen punktete bereits in der Auftaktprüfung, ebenfalls eine Maidenrennen für dreijährige Pferde, allerdings über 1400 Meter. Amora im Besitz des Stalles Nizza sorgte unter Trainersohn Vinzenz für diesen Treffer.

Dieses Duo hätte fast auch eine halbe Stunde später direkt noch einmal zugeschlagen, musste sich mit Magneta Sky in einem ähnlichen Rennen für dreijährige, sieglose Stuten über die Meile aber auf der Linie noch Hans-Jürgen Gröschels Manama (Marco Casamento) geschlagen geben (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?