Schiergen hat ersten Derby-Reiter gefunden

Einige Trainer sind im diesjährigen Derby mit mehreren Startern vertreten. Andreas Wöhler sattelt Wai Key Star und Isfahan, Mario Hofer greift mit Parthenius und Noble House an und Markus Klug sucht seine Chance mit El Loco und Dschingis Secret. Was dieses Sextett gemeinsam hat?

Alle Pferde haben bereits ihren Jockey für das IDEE 147. Deutsche Derby. Sogar drei Starter könnte Peter Schiergen, der im vergangenen Jahr Nutan zum Derbysieger formte, im Blauen Band stellen. Aktuell hat der Asterblüte-Trainer noch den Ammerländer Bora Rock, den Ebbesloher Landin und Stall Nizzas Nimrod im Rennen der Rennen (Zum Langzeitmarkt).

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Andrasch Starke und Dennis Schiergens Einsatz auf dem Favoriten Boscaccio rätselt Turf-Deutschland über die Reiterverteilung für die Schiergen-Pferde. „Sport-Welt“ TV“ war am Freitag zu Gast am Kölner Quartier von Peter Schiergen und konnte exklusiv schon einmal einen Namen in Erfahrung bringen. Neugierig wer es ist? Das sehen Sie auf „Sport-Welt“ TV“, entweder auf Facebook oder Youtube.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?