Schneller Doppelschlag von Anna van den Troost

Das zweite und das dritte Rennen der Mittwochsveranstaltung in Wambel standen ganz klar im Zeichen von ein und derselben Dame. Anna van den Troost siegte zunächst in einem Ausgleich IV über weite 2500 Meter mit der von Uwe Schwinn vorbereiteten Mariele (Zum Video), bevor sie etwa eine gute halbe Stunde später auf dem von ihrem älteren Bruder trainierten Destination erneut in einem Handicap der untersten Kategorie, diesmal aber über 1950 Meter, als erste den Zielpfosten passierte (Zum Video).

Während sie auf der Schwinn-Stute bis zum letzten Galoppsprung kämpfen musste, um Rudi Storps Well´s Wonder mit einem kurzen Kopf niederzuringen, konnte sie auf dem Familienpferd auf den letzten Metern eine recht “ruhige Kugel schieben.” Sechseinhalb Längen Vorsprung hatte sie im Ziel auf Verfolger Edelstein, der von Olga Laznovska betreut wird. Die Viererwette, für die in der richtigen Reihenfolge eine Quote von 20.000:10 ausbezahlt wurde, vervollständigten Early Guest als Dritter und Floralys auf Rang vier.

Beide “van den Troost-Siege” kamen keineswegs unerwartet, denn mit beiden Pferden war die Belgierin als Favorit ins Rennen gegangen. Kurios: Im dritten Rennen war kurzfristig die Startmaschine ausgefallen und das Rennen wurde mit der Flagge gestartet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?