Sea The Moon im Grand Prix gegen maximal elf Gegner

Nach der letzten Streichung vom Montag wird der amtierende Derby-Sieger Sea The Moon im Großen Preis von Baden (Gr. I, 250.000 Euro) über 2400 Meter auf maximal elf Gegner treffen. Wie schon unter der Woche bekannt wurde, wird der Sea The Stars-Sohn definitiv starten. Daran hat sich auch nach der letzten Arbeit nichts geändert.

„Seine Arbeit war gut, er wird am Sonntag laufen. Natürlich ist er noch nicht ganz auf hundert Prozent, das soll er ja Anfang Oktober im Arc sein, denn da liegt unser Schwerpunkt. Aber es ist alles gut, und er wird auf jeden Fall starten”, so Trainer Markus Klug gegenüber German Racing. Im Sattel des Görlsdorfers wird wie schon in Hamburg Christophe Soumillon sitzen.

Zu den schärfsten Gegnern könnte dabei Lucky Lion (Andreas Löwe/Ioritz Mendizabal) der runner up aus Hamburg werden. Schon mit Reiter angegben sind auch Sirius (Andreas Löwe/Stephen Hellyn) und Berlin Berlin (Markus Klug/Frederik Tylicki). Noch ohne Jockey waren am Montag Amonit, Amazonit (beide Jens Hirschberger), Iniciar, Ivanhowe (beide Jean-Pierre Carvalho), Lucky Speed, Giant’s Cauldron (beide Peter Schiergen) und Night Wish (Wolfgang Figge). Nach der letzten Streichung waren zwar insgesamt elf Pferde genannt, doch soll zur Wochenmitte die Diana-Siegerin Feodora nachgenannt werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?