Favoriten Dreierwette im Hessen-Pokal

Trotz 13 durchweg formstarker Teilnehmer gab es im Frankfurter Hauptereignis des Finaltages der Saison 2015, dem als Ausgleich II gelaufenen Hessen-Pokal über 1600 Meter, eine Favoriten-Dreierwette.

Sascha Smrczeks Linkskurs-Spezialist Seewolf kam vor vollem Haus von 8000 Besuchern nach einer Platzserie bei seinen letzten sieben Auftritten als 36:10-Favorit zum zweiten Jahrestreffer. Im Ziel hatte der fünfjährige Tertullian-Sohn unter Alexander Pietsch ganz an der Außenseite den verdienten Treffer gegen Waldemar Hickst‘ 51:10-Co-Favoriten Mohadjer sicher erzielt. Dritter wurde der vierte Favorit (81:10) der Prüfung, Dr. Andreas Boltes Victorious, der das Feld mit Andre Best von Fleck weg lange angeführt hatte und sich erst 100 Meter vor der Linie den Angriffen von Seewolf und Mohadjer beugen musste (Zum Video).

Seewolf war bereits im Schlussbogen mit Alexander Pietsch in bemerkenswert guter Haltung aus dem Mittelfeld aufmarschiert. Da mit Königin Arte ein ebenfalls besser gewettetes Pferd auf den vierten Platz landete, zahlte die Viererwette lediglich 5.902 für zehn Euro Einsatz. Für die „Volks-Dreierwette“ gab es immerhin noch stolze 1032:10.

Mit Maxim Pecheur und Stephen Hellyn gab es zwei Doppelsieger unter den Aktiven zum Frankfurter Saison-Halali.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?