Serienholde überlegen auf dem Weg zur Diana

Acht Rennen standen am Samstag in Dortmund zum PMU-Renntag auf der Karte. Dabei interessierten natürlich die beiden Dreijährigen-Rennen besonders. Im ersten Rennen des Tages gab es über 2000 Meter eine überraschende Niederlage des 11:10-Favoriten Russian Flamenco aus dem Rennstall von Andreas Wöhler. Das Derby-Pferd von Albert Darboven musste sich unter Eduardo Pedroza dem in Besitz der Litex Commerce stehende 127:10-Außenseiter Eskalibur unter Jockey Dennis Schiergen geschlagen geben. Für Trainer Miltcho Mintchev war es der erste Sieg in dieser Saison (Zum Video).

Der zweite Jahrgangsvergleich wurde in Erinnerung an den im vergangenen Jahr verstorbenen Dortmunder Trainer Norbert Sauer gelaufen und nun gewann der Favorit aus dem Stall von Andreas Wöhler. Über die Meile zeigte die Wittekindshoferin Serienholde (17:10), die im vergangenen Jahr Zweite im Preis der Winterkönigin, warum man mit hier auf den Henkel-Preis der Diana zieht. Von Eduardo Pedroza nur mit den Händen geritten verwies die Soldier Hollow-Tochter bei ihrem Saisondebüt den von Waldemar Hickst trainierten Co-Favoriten Mister Mowgli überlegen mit sechs Längen auf den zweiten Rang. Wiederum mit weitem Abstand folgte 643:10-Außenseiter Sir Leopold aus dem Rennstall von Elfi Schnakenberg auf dem dritten Platz (Zum Video).

“Sie war über Winter im Gestüt und hat ein bisschen gebraucht, auch um das Winterfell abzulegen”, so Andreas Wöhler nach dem Rennen. “Jetzt startet sie in drei Wochen in Düsseldorf und dann gehen wir in die Diana.” Bei dem Rennen auf dem Grafenberg handelt es sich um den BMW Preis Düsseldorf, ein Listenrennen über 2100 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?