Serienholde auf dem Weg in eine illustre Runde?

“Sie hatte ein gutes Rennen, sie ist schon ein sehr gutes Pferd, ohne Grund hat sie die Nennung für den Großen Preis von Baden ja nicht bekommen”, so Trainer Andreas Wöhler nach dem Sieg der Wittekindshoferin Serienholde im Henkel-Preis der Diana (Zum Video).

Sprich, man wird wohl mit der in dieser Saison erst dreimal gelaufenen Soldier Hollow-Tochter im Hauptereignis der Großen Woche am 4. September angreifen. Die Buchmacher reagierten umgehend auf die Klasse-Leistung der neuen „Stutenkönigin“ und führen Serienholde nun im engsten Favoritenkreis für den Longines Großen Preis von Baden (Zum Langzeitmarkt).

Bei RaceBets notiert die Stute bei 100:10 für das Gruppe I-Rennen. Deutschlands führende Wettplattform macht den Melbourne Cup-Sieger Protectionist mit einem Kurs von 50:10 zum Favoriten für das Highlight.

In den letzten 20 Jahren wurde der Iffezheimer Grand Prix nur viermal von Stuten gewonnen, doch die Namen der Siegerinnen haben es in sich. 1997 war es Borgia , 2010 Night Magic (Zum Video), ehe in den Folgejahren 2011 (Zum Video) und 2012 (Zum Video) Danedream zweimal in Serie nicht zu schlagen war. Mit einem Sieg würde sich Serienholde demnach in eine illustre Runde einführen.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136828″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

Sport-Welt TV: Serienholdes Sieg bei der Diana – Das Rennen – Die Emotionen

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil