Si Luna abgeschlagen Letzte im Balanchine

Im zweiten Highlight der Donnerstags-Karte auf der Rennbahn Meydan, dem mit 200.000 US-Dollar dotierten Balanchine (Gruppe II) über 1800 Meter, absolvierte William Mongils Si Luna ihren zweiten diesjährigen Dubai-Auftritt.

Doch Gestüt Hof Iserneichens siebenjährige Kallisto-Tochter zeigte nicht die von ihrem Betreuer erwartete Steigerung gegenüber ihrem Start von vor einem Monat, als sie im Cape Verdi anständige Vierte wurde, sondern hatte nach einem Rennen im Vordertreffen bei Erreichen der Zielgeraden ausgespielt und landete mit Christophe Soumillon abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Gewonnen wurde die Gruppe II-Prüfung von der Cape Verdi-Siegerin Very Special (Zum Video). Die Godolphin Vertreterin, die als Co-Favoritin 27,5:10 zahlte, dominierte die Konkurrenz mit James Doyle Start-Ziel und hatte auf der Linie einen deutlichen Vorsprung vor Marco Bottis 20:10-Favoritin Euro Charline, die mit Ryan Moore zu viel Boden gut machen musste und beim nächsten Mal mit mehr Kondition den Spieß gegen die Siegerin umdrehen könnte. Dritte der Stutenkonkurrenz wurde die Cape Verdi-Zweite Excilly.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?