Sieglose im Bavarian Classic in der Überzahl

Am Sonntag kehrt das zur Gruppe III zählende pferdewetten.de. – Bavarian Classic (55.000 Euro) nach einem Jahr Abwesenheit zurück nach München (Zum Tagesmarkt). Nachdem Andreas Wöhler vor gut zwölf Monaten auf der Neuen Bult mit Quasillo erfolgreich war, greift er nun mit dem Winterfavoriten Isfahan (Eduardo Pedroza) nach der Titelverteidigung in dem 2000 Meter-Examen (Zum Rennen).

Der Lord of England-Sohn steht gemeinsam mit Jens Hirschberges Berghain (Alex Pietsch) in der Favoritenposition für den Derby-Test. Insgesamt kommen acht Pferde an den Start von denen fünf Kandidaten noch sieglos sind. Bereits zweijährig sehr erfolgreich gelaufen ist Pagino (Marc Lerner) aus dem Rennstall von Waldemar Hickst. Der Sholokhov-Sohn, der zweijährig das Düsseldorfer Auktionsrennen gewinnen konnte und Sechster im Winterfavoriten wurde, kommt mit entsprechenden Hoffnungen an den Start. Ein Duo hat Besitzer Eckhard Sauren im Rennen. Mario Hofer sattelt Izzo (Eddy Hardouin), für Peter Schiergen startet Weltmeister, den Sauren gemeinsam mit FC-Köln-Profi Marcel Risse unterhält. Als Außenseiter werden am Sonntag Nacar (Mario Hofer/Koen Clijmans). Licinius (Yasmin Almenräder/Ian Ferguson) und Karajol (Jean-Pierre Carvalho/Rafael Schistl) an den Ablauf kommen.

Neben dem Bavarian Classic stehen am Sonntag sieben weitere Rennen auf der Karte. Darunter auch zwei weitere Prüfungen für den Derby-Jahrgang. Das wertvollste Handicap des Tages ist ein Ausgleich II über 2000 Meter und in der „Wettchance des Tages“ (Ausgleich III, 2000 m) werden in der Viererwette garantiert 10.000 Euro ausgezahlt (Zum Rennen). Mehr zum Riemer Renntag rund um das pferdewetten.de – Bavarian Classic lesen Sie in der Sonntagsausgabe der „Sport-Welt“. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?