Sojourn leichte Siegerin bei den Zweijährigen

Am 22. Oktober findet während des Iffezheimer Sales & Racing Festivals der Preis der Winterkönigin statt und am Samstag hatten zum Ladys Day in Baden-Baden die jungen Stuten, zumindest die, die genannt sind, die Chance in einem Trial für das Zweijährigen-Highlight zu proben.

1500 Meter waren gefordert und am Ende setzte sich die Favoritin der Prüfung durch. Mit der Erfahrung von einem Start (Dritte in Hoppegarten) im Bauch löste sich die von Jean-Pierre Carvalho für den Stall Ullmann trainierte Ifrraaj-Tochter Sojourn (27:19) unter Michael Cadeddu leicht und verwies die lange führend und ebenfalls gut laufende Leytana auf den zweiten Rang (Zum Video). Dahinter belegte Lafilia den dritten Platz. „Sie hat mich auf Grund ihrer Arbeitsleistungen in Hoppegarten überrascht. Die Form wurde aber aufgewertet und heute sind wir mit mehr Mumm ins Rennen gegangenen. Das Hauptziel ist schon die Winterkönigin, darum sind wir hier auch gelaufen. Ein Start dazwischen wäre möglich, jetzt müssen wir aber erstmal sehen, wie sie das Rennen verkraftet hat“, sagte Jean-Pierre Carvalho nach dem Rennen.

Eine halbe Stunde zuvor verabschiedete sich der von Yasmin Almenräder trainierte Wildfasan unter Stephen Hellyn aus der Sieglosen-Klasse (Zum Video). Als 44:10-Chance gewann der Sir Percy-Sohn des Stalles Mandarin aus der Pause heraus das Dreijährigen-Rennen über 2000 Meter. Sein letztes Rennen absolvierte er während des Frühjahrs-Meetings, damals wurde er bereits Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?