Ein „Soldier“ auf der Hong Kong Sale

Am kommenden Freitag, 17. März, findet in Hong Kong im Führring der Rennbahn Sha Tin die „Hong Kong International Sale“ statt.

Im Katalog der Auktion findet sich mit Lot 2 auch ein Nachkomme von Helmut von Fincks Deckhengst Soldier Hollow. Der dreijährige Wallach aus der C’est L’Amour stammt aus der Stauffenberg-Zucht und wurde unter seinem damaligen Namen Cloud Atlas vom Gestüt Auenquelle auf der BBAG Jährlingsauktion 2015 angeboten. Der Hong Kong Jockey Club kaufte ihn für 180.000 Euro. Seine Mutter C’est L’Amour ist eine Tochter der Diana-Siegerin von 1995 Centaine.

Aktuell macht in Hong Kong schon ein anderes deutsch-gezogenes Pferd auf sich aufmerksam. Der aus Wittekindshofer Zucht stammende Pakistan Star, ein Shamardal-Sohn, belegte zuletzt im Hong Kong Classic Cup Rang zwei und soll nun im Hong Kong Derby am 19. März an den Start kommen (Zum Langzeitmarkt). Dort könnte er auch wieder auf Rapper Dragon treffen. Dieser gewann den Classic Cup vor dem Wittekindshofer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?