News

Sommerabends Erstling aus der „First-Familie“

Sommerabend
Sommerabend

Das ist wirklich passend. Der erste Nachwuchs von Sommerabend stammt aus Gestüt Ittlingens ehemaliger First-Familie. Das erste Fohlen des aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan stammenden Shamardal-Sohnes ist in dessen Standort-Gestüt, dem französischen Haras de Saint Arnoult, zur Welt gekommen.

Sommerabends Erstling ist eine Tochter der Shirocco-Stute Calima Mon Amour. Die Mutter von Calima Mon Amour ist die Surumu-Stute First Smile, die 1996 für Manfred Ostermanns Gestüt Ittlingen das Gelsenkirchener Nereide-Rennen auf Listenparkett gewann. Die Familie der berühmten Waldfrieder Wunderstute Festa wurde in Ittlingen in den 90er Jahren durch Friederike Leistens Listensiegerin First Love (Limbo) angesiedelt, ist derzeit aber in Werne vakant.

Der vierfache Gruppesieger Sommerabend, der 2015 in seiner ersten Decksaison 71 Stuten gedeckt hatte, kostet in diesem Jahr in Arnoult 3.500 Euro Decktaxe.

 

 

(10.01.2016)