Sommerpause für Top-Sprinter Shining Emerald

Deutschlands bester Sprinter Shining Emerald erhält eine Sommerpause. Dies erklärte sein Trainer Andreas Wöhler auf Nachfrage. Der im Besitz von Jaber Abdullah stehende fünfjährige Clodovil-Sohn soll gezielt auf seine Titelverteidigung in der Goldenen Peitsche vorbereitet werden (Zum Langzeitmarkt). Nachdem er in diesem Jahr schon die Silberne Peitsche für sich entscheiden konnte (Zum Video), soll auch in diesem Jahr das „Peitschen-Double“ perfekt gemacht werden, das ihm bereits im vergangenen Jahr gelungen war.

Shining Emerald hatte Nennungen für die Hamburger Flieger Trophy, und den Prix de la Porte Maillot, der am Wochenende in Deauville ausgetragen wird. Aus beiden Rennen wurde er aber inzwischen herausgenommen. In dieser Saison ist der Schimmel bei drei Starts ungeschlagen. Nach einem Sieg in einem kleineren Altersgewichtsrennen in Bremen gewann der Wallach auch den Großen Preis der Sparkasse Dortmund auf Listenebene auf der gleichnamigen Bahn, und setzte sich dann in der Silbernen Peitsche in Iffezheim durch. Bekanntlich braucht der Fünfjährige zumindest elastischen Boden, um seine Bestform zu zeigen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?