Souveräner Erfolg von Nightflower im Diana-Trial

Peter Schiergen wiederholte seinen Vorjahres-Erfolg mit Longina im Hoppegartener Diana-Trial und gewann eine der wichtigtsten Vorprüfungen für den Henkel Preis der Diana am ersten August-Sonnntag mit Stall Nizzas 33:10-Favoritin der Gruppe II-Prüfung über 2000 Meter, Nightflower, die sehr souverän gegen Andreas Wöhlers 37:10 Co-Favoritin Arles und die “Löwin” Amona, die knapp hinter Arles Dritte wurde, zum Zuge kam (Zum Video).

Die Dylan Thomas-Tochter wurde von Andrasch Starke unterwegs stets im Vorderteffen hinter der Pilotin Arles und Amona geritten. Im Einlauf war Nightflower ziemlich bald an Dr. Christoph Berglars Arles vorbei und marschierte völlig unbeeindruckt ihrem souveränen zweieinhalb Längen Sieg entgegen. Dahinter wurde es am Pfosten höllisch knapp zwischen Arles und der immer stärker werdenden Amona. Lediglich Weichsel auf dem vierten und Turfdonna auf dem fünften Platz waren noch näher dabei, der Rest der Teilnehmerinnen folgte chancenlos weit zurück.

Nightflower war dieses Jahr in Frankreich zweimal in guter Gesellschaft unterlegen. Bei ihrer letzten Niederlage gegen Desiree Clary hatte sie zudem an der Innenseite viel Pech entwickelt und beim Saisondebüt war sie nur der späteren Siegerin im Prix Cleopatre (Gr.III), der Wildenstein-Lady Little Nightingale, unterlegen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?