„Wenn er Spaß hat, dann sollte er weit vorne sein”

Der von Jens Hirschberger trainierte Auenqueller Molly le Clou ist am Sonntag im Großen Preis von St. Moritz einer von vier deutschen Startern im Highlight des White Turf-Meetings.

Am morgigen Freitag macht sich seine Reiterin Rebecca Danz gemeinsam mit dem Doyen-Sohn auf den Weg ins Engadin. „Am Samstag gehen wir noch eine Arbeit, damit der die Bahn und die Gegebenheiten kennenlernt“, sagte Rebecca Danz am Mittwoch gegenüber GaloppOnline.de. „Wenn er im Schnee Spaß hat, dann sollte er weit vorne landen“, gibt die Rennreiterin Auskunft über ihre Chancen (Zum Langzeitmarkt).

Als einen der größten Gegner sieht sie ihren alten Arbeitgeber. „Mein alter Chef Christian von der Recke weiß natürlich genau, wie es in St. Moritz geht. Deswegen glaube ich schon, dass Amun ein starker Gegner sein wird.“

Den Vorbericht zum Grand Prix, sowie ein Nachgehakt mit Rebecca Danz lesen Sie in der nächsten Ausgabe der „Sport-Welt“, die am Freitag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?