Spectre im Prix du Moulin de Longchamp gegen die Stars

Ein besseres Pferd als die Siyouni-Tochter Spectre hatte Besitzertrainer Markus Münch noch nie. Fünfte in der Poule d‘Essai des Pouliches, Dritte im Prix Jean Prat, Vierte im Prix Jacques le Marois, alles auf Gruppe I-Ebene. Die Dreijährige kann auf der Meile mit den besten Pferden Europas mithalten.

Das soll sie am Sonntag in Chantilly erneut beweisen, wenn sie unter Pierre-Charles Boudot den Prix du Moulin de Longchamp bestreitet, die mit 450.000 Euro dotierte 1600 Meter-Prüfung auf höchstem Level (Zum Langzeitmarkt). Doch wie schon bei ihren letzten Starts trifft die Stute aus Deutschland auf bärenstarke Gegner. Da wäre zum einen Zelzal, der Sieger des Prix Jean Prat, oder Andre Fabres Vadamos, der Zweite aus dem Prix Jacques le Marois. Oder der Zarkava-Sohn Zarak, der sowohl im Prix du Jockey Club, als auch im Prix Guillaume d‘Ornano als Zweiter nur den besten französischen Dreijährigen Almanzor vor sich dulden musste.

Charlie Hills‘ Dutch Connection, und die bei sechs Starts fünfmal erfolgreiche Gruppe III-Siegerin Trixia aus dem Quartier von Alain de Royer-Dupre komplettieren das Sechserfeld für das Hauptrennen am Sonntag in Chantilly, wo natürlich auch die Arc-Trials auch aufmerksam verfolgt werden, zumal in einem von ihnen auch ein deutsches Pferd an den Start kommt. Der Schlenderhaner Ito, der für den Prix Foy nachgenannt wurde (wir berichteten), wird in dem Gruppe II-Rennen über 2400 Meter von Mickael Barzalona geritten.

Jean-Pierre Carvalho bietet neben Ito am Sonntag auch noch Walzertakt im Prix Gladiateur auf. In dem Gruppe III-Rennen über 3000 Meter, das mit 80.000 Euro dotiert ist, wird der Montjeu-Sohn Ioritz Mendizabal im Sattel haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?