Spirited soll in Cagnes ins Listenrennen marschieren

Ohne Sieg blieben die ersten deutschen Starter am Dienstag in Cagnes-sur-mer. Nach einem gelungenen Einstand peilt man mit Spirited aber größere Ziele an.

Der vier Jahre alte Hengst lief als Zweiter in einem Course-D-Rennen bärenstark, zog von der Spitze aus immer wieder an. „Mit dem Jahresdebut bin ich sehr zufrieden nach der langen Pause“, sagte Trainer Jean-Pierre Carvalho, „er läuft jetzt Ende Januar noch einmal in einem Course D und soll dann im Februar in ein Listenrennen hier gehen.“ Das findet am 23. Februar statt.

Für Spiriteds Besitzer, Lebeau Racing und Sebastian J. Weiss, wurde Fair Trade im toten Rennen Dritter, wurde ebenfalls von der Spitze geritten. „Das Pferd hat leider gehangen und ich habe die Rails innen nicht bekommen, sonst hätten wir heute leicht gewonnen“, sagte Jockey Christophe Soumillon nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?