Starke am Samstag in Kyoto-Gruppe III-Rennen

Am vergangenen Montag machte sich Andrasch Starke einmal mehr auf den Weg in Richtung Japan, wo er den letzten Monat seiner diesjährigen, dreimonatigen Lizenz nutzt, und bis Ende November dort reiten wird. Nach dem Japan Cup, in dem er im Einsatz sein wird, falls Nightflower wirklich startet, fliegt Starke in seine Heimat zurück.

Gleich an seinem ersten Wochenende ist der Asterblüte-Jockey voll im Einsatz. Die Kontakte die Andrasch Starke in Japan in den vergangenen Jahren geknüpft hat, scheinen sich auszuzahlen. Am heutigen Samstag reitet Starke in Kyoto in sechs der zwölf Rennen, darunter auch in den zur Gruppe II zählenden Mainichi Broadcast. Swan Stakes über 1400 Meter.

Hier wurde Andrasch Starke für den Ritt auf dem von Noriyuki Hori trainierten Bakushin Teio gebucht. Am Sonntag ist der siebenmalige deutsche Jockey Champion wieder in Kyoto in zehn der zwölf Rennen dabei. Ein Gruppe-Rennen steht dieses Mal allerdings nicht auf der Karte. Dieses findet an diesem Tag in Tokio statt. Das zur Gruppe I zählende Tenno Sho ist der Höhepunkt an diesem Wochenende in Japan. Am Samstag sind es vor allem die Zweijährigen, die in Kyoto im Fokus stehen. In Allen Youngster-Prüfungen reitet auch der deutsche Weltklasse-Jockey.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?