Starke im Stau, Porcu kommt durch

Andrasch Starke war am Samstag noch mit Ross in den USA und wollte am Sonntag eigentlich im zweiten Rennen auf der Wittekindshoferin Nightdance Scala in Iffezheim im Sattel sitzen.

Doch der Asterblüte-Stalljockey stand im Stau und schaffte es aus diesem Grund nicht rechtzeitig. Kein Problem, denn Daniele Purcu sprang ein und holte sich den Sieg auf der von Peter Schiergen trainierten Scalo-Tochter in dem Dreijährigen-Rennen über 2200 Meter. Kurz musste, das siegreiche Team noch zittern, da die Stewards den Rennverlauf überprüften, doch letztlich beließ man es beim Einlauf. Auf den Plätzen hinter der Wittekindshoferin passierten Arktis und Tiganella den Pfosten. Der Sieg zahlte 38:10 (Zum Video).

Für Daniele Porcu bedeutete der Sieg den zweiten Meetingstreffer während der Großen Woche. Sein Arbeitgeber Peter Schiergen feierte am Sonntag noch einen weiteren Erfolg. Mit Gestüt Bonas dreijährigen Lando-Tochter Nagold gewann er den Ausgleich III über 2400 Meter. Dieses Mal saß Andrasch Starke im Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?