Stauffenberg Bloodstock sorgt für Goffs-Topseller

Phillip Graf von Stauffenberg zeichnete am Dienstag für den Topseller des zweiten Tages von Goffs‘ November Foal Sale verantwortlich.

Stauffenberg erhielt bei Lot 430, einem Sohn aus dem zweiten Jahrgang von Coolmores Epsom Derbysieger Australia, bei 260.000 Euro den Zuschlag. Der junge Hengst ist ein Halbruder der in dieser Saison erfolgreichen, zweijährigen Galileo-Tochter Sarrocchi, die vor knapp einem Monat bei Goffs Horses in Training Sale für 215.000 Euro zugeschlagen wurde. Sarrocchi war Topseller der Auktion und gewann nur vier Tage nach dem Zuschlag für den China Horse Club in Leopardstown ihr erstes Rennen.

Zudem ist der Tages-Topseller, der vom Garranlea Stud im Auftrag des China Horse Clubs und von Rockhart Trading Ltd. angeboten wurde, ein Vollbruder eines Jährlingshengstes, der im vergangenen Oktober bei Book 2 von Tattersalls October Yearling Sale für 380.000 Guineas John und Jake Warren zugeschlagen wurde. Thai Haku, die Mutter des jungen „Burschen“, ist Listensiegerin und lief auf Gruppe II-Level platziert. Sie wird in Irland am Donnerstag im Rahmen der Mutterstuten-Session von Goffs November Sale im Ring erscheinen.

„Ich habe den Hengst für einen neuen Kunden erworben, der ihn eher in den Rennstall geben wird, anstatt ihn im kommenden Jahr als Jährling weiterzuverkaufen. Ich denke Australia hat mit seinem ersten Jahrgang bereits sehr gute Produkte geliefert und es wird sehr interessant, wie sie im kommenden Jahr auf der Rennbahn abschneiden werden“, erklärte Phillip Graf von Stauffenberg nach dem Zuschlag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?