Suerlands Doha-Doppel und auch de Vries siegt

Am Donnerstag stand in Katars Hauptstadt Doha der nächste Renntag auf dem Programm und vor allem Marvin Suerland drückte der Veranstaltung seinen Stempel auf.

Der Kölner Jockey gewann zwei der acht Rennen und steht nun in der Statistik bei fünf Siegen auf der Rennbahn Al Rayyan Park. Beide Siege gelangen Suerland auf Pferden von Trainer Jassim Al Ghazali. Zunächst gewann er eine Purebred Arabian Maiden Plate über die Meile völlig souverän mit fünf Längen auf Civaldi de Montegut, später holte er sich auf Go Dan Go das Thoroughbred Conditions über 1400 Meter.

Aber auch Adrie de Vries war am Donnerstag wieder erfolgreich. Einen Tag nachdem er mit Tijan als Erster die Linie passierte, war er mit Tarablas (M.H.K Al Attiyah) in einer Local Thoroughbred Maiden Plate über 1200 Meter erfolgreich. Für den amtierenden deutschen Champion-Jockey war es schon der neunte Doha-Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?