„Süßer“ Meetings-Auftakt für Hammer Hansen

Das erste Rennen der Großen Woche brachte am Samstag mit dem Erfolg von Sugar Daddy direkt einen Heimtreffer für Lennart Hammer-Hansen. Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene zweijährige Areion-Sohn kam unter Andrasch Starke, der das Renndress des Turf Clubs Baden trug, Start-Ziel über 1400 Meter in überragender Manier zu seinem Debüt-Erfolg (Zum Video).

Nachdem der Co-Favorit Manipur beim Aufgalopp reiterlos und nach einer Extra-Runde von seinem Betreuer Mario Hofer zurückgezogen wurde, notierte Andreas Wöhlers für Klaus Allofs und die Stiftung Gestüt Fährhof betreuter Campanologist-Sohn Langtang (Eduardo Pedroza) als Favorit nur noch bei 14:10. Der Youngster wirkte unterwegs aber noch etwas schwerfällig und kam erst spät im Einlauf ins Rollen. Da war für den Sieg der Zug längst abgefahren, sodass es etliche Längen (fünfeinhalb) hinter dem Sieger nur zum zweiten Platz knapp vor Miroslav Rulecs Lokalmatadoren Man Of Latters (Michael Cadeddu) reichte.

Der Sieger, der im vergangenen Jahr auf der BBAG-Jährlingsauktion für lediglich 10.000 Euro der HFTB Racing Agency von Holger Faust zugeschlagen wurde, zahlte 60:10 auf Sieg am Toto.

„Er wird als nächstes im Listenrennen in Düsseldorf laufen und dann gehen wir mit Sugar Daddy im Oktober hier in Iffezheim ins Auktionsrennen”, teilte Hammer-Hansen nach dem Sieg seines Zweijährigen mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?